Meckenhausen
TSV siegt in Solnhofen

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Meckenhausen (enc) Dem TSV Meckenhausen ist im Abstiegskampf der Kreisliga Süd ein wichtiger Schritt gelungen. Das Team von Reinhold Dittenhofer gewann bei der TSG Solnhofen mit 3:1. "Es war ein verdienter Sieg, wir haben sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine gute Leistung geboten", lobte Dittenhofer. "Solnhofen hatte ich stärker in Erinnerung, bis auf ein, zwei Möglichkeiten waren sie chancenlos." Meckenhausen hatte die Partie im Griff und Stefan Wohlfahrt hatte noch Vorlage von Benjamin Fleischmann die erste Chance. Drei Minuten später war das 1:0 fällig. Fleischmann nutzte eine starke Vorarbeit von Marco Meixner (12.). Das 2:0 vier Minuten später erzielte Meixner mit einer Einzelleistung selbst. Er schnappte sich den Ball, ließ mehrere Gegner stehen und schoss ein (16.). Fast hätte er kurz darauf sogar noch das 3:0 erzielt. Stattdessen fiel auf der Gegenseite mit der einzigen Chance der Hausherren das 2:1. Die Solnhofener überspielten Meckenhausens rechte Abwehrseite und Atila Onbasi traf nach einer scharfen Hereingabe (36.). Nach der Pause ging Meckenhausen schlampig mit seinen Kontern um und musste darum lange zittern. Glück hatten die Gäste, als ein Solnhofener knapp am Tor vorbeiköpfte. Schließlich belohnte Wohlfahrt an seinem Geburtstag sich und den TSV, als er nach Vorlage von Hamperl den Ball zum 3:1 ins Tor lupfte (81.).

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Fabian Lerzer, Maximilian Bürner, Martin Rögelein, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Benjamin Löhner, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt (Thomas Dotzer, Brian Stone, Marco Vogt).

Tore: 0:1 Benjamin Fleischmann (12.), 0:2 Marco Meixner (16.), 1:2 Atila Onbasi (36.), 1:3 Stefan Wohlfahrt (81.).