Heideck
TSV-Reserve hält gut mit

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Heideck (enc) Teuer verkauft hat sich die zweite Heidecker Mannschaft in Vorrundengruppe 5. Ein Erfolg blieb der Mannschaft von Jürgen Prüßner allerdings verwehrt. Dass den Heideckern trotzdem drei Punkte gutgeschrieben wurden, lag an der TSG Solnhofen, die kurzfristig absagte, weil sie keine Mannschaft zusammenbekam.

Zum Auftakt bekamen es die Heidecker mit dem späteren Turniersieger DJK Obererlbach (Kreisklasse Nord) zu tun und machten ihre Sache lange gut. "Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen", sagte Prüßner. Lange gar nicht schlecht sah es danach auch gegen den Kreisligisten SV Cronheim aus. Julian Forchler hatte den A-Klassisten sogar in Front gebracht. Am Ende setzte sich doch die Klasse der Cronheimer durch, deren Sieg sei laut Prüßner allerdings zu hoch ausgefallen. Auch gegen den zweiten Kreisligisten, TSV Spalt, hielt seine Mannschaft im letzten Gruppenspiel gut mit, verlor aber mit 0:2.