Mörsdorf
TSV-Reserve bleibt punktlos

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Mörsdorf (mei/HK) Auch im achten Anlauf hat es für die zweite Mannschaft des TSV Mörsdorf in der Kreisliga nicht mit dem ersten Punkt geklappt. Aufsteiger DJK Grafenberg verschaffte sich mit dem 4:2-Heimsieg dagegen Luft im Abstiegskampf.

Die Anfangsphase des Mörsdorfer Spiels war von Unordnung geprägt. Grafenberg drängte und folglich traf Laura Beck nach Vorarbeit von Diana Bacherler zum 1:0 (13.). Nur zwei Minuten später traf Helena Grad aus 20 Metern zum 2:0. TSV-Keeperin Pia Harrer verhinderte gar Schlimmeres, als sie gegen eine Stürmerin klärte (34.). Doch in der Viertelstunde vor der Pause agierte Grafenberg unkonzentrierter und dies nutzte Caro Sturm (34.) mit dem 1:2. Dies gab dem TSV Auftrieb, doch Franziska Walter hatte mit einem Lattentreffer Pech und Schüsse von Sturm und Zimmerer vereitelte Keeperin Linda Heiß. Nach der Pause war Grafenberg besser im Spiel und Bacherler sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung (52., 57.). Obwohl Zimmerer schnell zum 2:4 traf, gelang Mörsdorf danach nichts mehr. "Wir waren nicht chancenlos, der Ausgang war etwas unglücklich", sagte TSV-Trainerin Mary Gerner.