Heideck
TSV Heideck setzt Aufwärtstrend fort

Überzeugender 3:1-Sieg bei TSV Spalt Sieben Punkte aus vergangenen drei Partien geholt

16.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Heideck (HK) Der TSV Heideck hat seinen positiven Lauf in Kreisliga Neumarkt/Jura Süd fortgesetzt. Die Heidecker gewannen ihre Auswärtspartie beim TSV Spalt verdient mit 3:1. Aus den vergangenen drei Partien holte die Mannschaft von Trainer Jürgen Prüßner damit sieben Punkte und verbesserte sich auf den achten Platz.

Von Beginn an ging der Gast konzentriert zur Sache. In der 14. Spielminute spielte Michael Meier einen schönen Pass in den Lauf von Akif Er, der von der rechten Seite alleine auf Torwart Tim Peter zulief und zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit war Heideck das spielbestimmende Team.

Nach einer halben Stunde hatte Spalt seine beste Phase im Spiel, aber die TSV-Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Christian Meier das 2:0. Der Heidecker sah, dass der Spalter Torwart zu weit vor seinem Tor stand und überlistete diesen mit einem gefühlvollen Heber aus rund 20 Metern.

Auch in der zweiten Hälfte war Heideck weiter überlegen und als Michael Meier in der 61.Minute das 3:0 gelang, war das Spiel entschieden. Die restliche Spielzeit versäumte es Heideck, die Führung weiter auszubauen. Weder Dominik Prüßner, noch der starke Oliver Heiß konnten aber ihre Chancen nutzen. In der 87. Minute gelang Spalt durch Konstantin Meimeteas der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. "Die Jungs trainieren gut und wir konnten in den vergangenen Spielen fast immer mit der selben Aufstellung spielen und dadurch an Sicherheit gewinnen", sagte Heidecks Trainer Jürgen Prüßner. Am Ende hätte seine Mannschaft noch zwei, drei Tore mehr erzielen können. Trotz des Sieges sei aber noch nichts erreicht. "Es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen."

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Daniel Meier, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Michael Meier, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Johannes Wieland, Jonas Leitner, Dominik Maurer).

Tore: 0:1 Akif Er (14.), 0:2 Christian Meier (44.), 0:3 Michael Meier (61.), 1:3 Konstantin Meimeteas (87.).