Heideck
TSV Heideck mit Licht und Schatten

Elf von Jürgen Prüßner holt 1:1 bei Aufsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen Klare Leistungssteigerung nach der Pause

09.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:12 Uhr

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben sich bei Aufsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen mit einem 1:1 zufrieden geben müssen. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Jürgen Prüßner einen Schritt aus dem Tabellenkeller der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd.

Immerhin stehen die Heidecker als Tabellenzehnter jetzt über der Abstiegszone.

Für die Heidecker war es das erwartete schwere Match. Anstatt den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, ließ sich der TSV von der heimstarken SG das Spiel aufzwingen. Die gesamte erste Halbzeit verloren die Heidecker Akteure zu viele Zweikämpfe und standen zu weit von ihrem Gegenspieler weg. So war es nicht verwunderlich, dass Forchheim in der elften Minute durch Philipp Thumann in Führung ging. In der Folgezeit konnte sich der TSV auf dem engen Platz keinen nennenswerten Torchancen erspielen.

Nach der Pause kam ein verwandelter TSV Heideck auf den Platz. Jetzt waren die Gäste enbissig in den Zweikämpfen und zeigten mehr Zug zum Tor. Dominik Prüßner hatte in der 55. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Fünf Minuten später vergab Oliver Heiß eine große Chance. Der TSV drückte immer mehr, musste aber bei den Kontern der SG auf der Hut sein. Pech hatte Sebastian Stengl, der bei zwei Distanzschüssen nur knapp das Ziel verfehlte. In der 75. Minute fiel endlich der verdiente Ausgleich für den TSV Heideck. Eine schön getretene Ecke von Akif Er verwandelte Moritz Scheubeck mit dem Kopf zum 1:1. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen. In der 83. Minute mussten die Gäste noch einmal eine Schrecksekunde überstehen. Der Rückpass eines Heidecker Abwehrspielers sprang unglücklich kurz vor dem Torwart auf und rollte Richtung Tor, konnte aber kurz vor der Torlinie von Schlussmann Sascha Prüßner noch gerettet werden. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein intensives aber faires Spiel mit einem letzlich gerechten Remis.

Tore: 1:0 Philipp Thumann 1:0 (11.), 1:1 Moritz Scheubeck (75.).

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl. Jonas Rösch, Andreas Förster, Christan Meier, Akif Er, Dominik Maurer, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner, (Daniel Meier, Jonas Leitner, Michael Meier).