Roth
TSG Roth auf Rang fünf

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Roth (HK) Auf einen guten Wettkampf in der Regionalliga blickt das Team der TSG Roth zurück. Das Team um Daniel König, Peter und Simon Luff, Philipp Christl und Benedikt Spangenberg erreichte in Schongau einen guten fünften Platz.

Alle fünf TSG-Athleten waren nach dem Schwimmen im vorderen Mittelfeld platziert. Auf der bergigen und verwinkelten Strecke, die auch teilweise durch die Stadt führte, konnten die Rother ihre Plätze halten. Spangenberg sicherte sich mit einer guten Laufleistung den 24. Gesamtplatz. Es folgten König (30), Peter Luff (34), sein Bruder Simon Luff (37) und Philipp Christl (46). Als Begleiterin des Regionalligateams hat sich Maike Rinder spontan entschieden, in Schongau auf der Sprintdistanz zu starten. Nach einer hervorragenden Leistung insbesondere beim Schwimmen holte sie Rang zwei in ihrer Altersklasse.