Grafenberg
Stefan Schneider rettet Grafenberg einen Zähler

Abwehrspieler erzielt in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich beim SV Mühlhausen

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Grafenberg (HK) Die DJK Grafenberg hat sich am Karsamstag in der Kreisklasse Süd mit einem 1:1 beim abstiegsbedrohten SV Mühlhausen zufrieden geben müssen. Grafenberg bleibt trotzdem auf dem fünften Tabellenplatz und ist seit vier Spielen unbesiegt.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Nach vier Minuten ging ein Schuss von halblinks knapp am Tor vorbei. Kurz darauf zog ein Stürmer nach einem Grafenberger Ballverlust sofort ab und Torwart Johannes Beck parierte glänzend. Erneut war Beck kurz darauf bei einem Freistoß aus 25 Metern zur Stelle. Erst nach gut einer Viertelstunde hatten die Grafenberger die stürmischen Gastgeber besser unter Kontrolle und es entwickelte sich eine intensive Partie ohne große Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause zielten die Gastgeber nach langen Pässen noch zweimal knapp vorbei.

Nach einer etwas ruhigeren Phase nach der Pause hatten die Grafenberger ihre ersten Torchancen. In der 61. Minute flog eine Flanke bei einem Überzahlangriff hinters Tor. Wenig später parierte der Torwart einen Schuss von Thomas Stelz aus 20 Metern klasse im Nachfassen und nur eine Minute später wurde Rainer Regler im letzten Moment am Torschuss gehindert. In der 71. Minute ging Mühlhausen per Foulelfmeter in Führung. Michael Thiermeyer hatte seinen Gegner zu Fall gebracht und Jörg Schlierf verwandelte sicher. Grafenberg antwortete mit zwei Standards. Doch zunächst flog Thomas Stelz Freistoß knapp drüber, dann köpfte Stelz nach einer Ecke vorbei.

In der Nachspielzeit wurden die Grafenberger für ihren großen Einsatz doch noch belohnt. Lukas Bittlmayer setzte Stefan Schneider im Strafraum in Szene. Nachdem seine ersten beiden Schüsse vom Mühlhausener Torhüter noch pariert wurden, war dieser gegen den dritten Schuss aus kurzer Entfernung machtlos und die Grafenberger bejubelten den späten Ausgleich (90. + 2.). Auf Grund des späten Treffers ein etwas glücklicher, wegen des großen Einsatzes aber sicherlich nicht unverdienter Punkt für Grafenberg.

DJK Grafenberg: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Lukas Bittlmayer, Rainer Regler, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner (Alois Mederer, Marcus Lindner).

Tore: 1:0 Jörg Schlierf (Foulelfmeter, 71.), 1:1 Stefan Schneider (90. + 2.).