Hilpoltstein
Starkes Comeback von Stephanie Pummer

Zweiter Platz beim Berglauf in Burgbernheim Bestzeit für Marius Schuhmann über zehn Kilometer

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Hilpoltstein (sga) Drei Podestplätze haben die Athleten des La Carrera TriTeams Rothsee von ihren Wettkämpfen am vergangenen Wochenende mitgebracht.

Marius Schuhmann erreichte beim amtlich vermessenen Zehn-Kilometer-Lauf in Hohenstadt in 34:49 Minuten eine neue persönliche Saisonbestleistung, die ihm außerdem den dritten Gesamtrang einbrachte.

Stephanie Pummer war derweil mit ihrem Vater Reinhold beim Berglauf in Burgbernheim über 13,6 Kilometer und 500 Höhenmeter am Start. Für Stephanie Pummer war es der erste Wettkampf nach längerer Zeit. Umso zufriedener war sie mit ihrem zweiten Platz in 1:06:12 Stunden. Geschlagen geben musste sie sich nur einer Berglauf-Spezialisten, die sich derzeit auf die deutsche Meisterschaft vorbereitet. Ihr Vater Reinhold Pummer kam mit der schwierigen Strecke auch gut zurecht und erreichte in 1:28:29 Stunden den zweiten Platz in seiner Altersklasse M65.