Möning
Spitzenreiter am Rande der Niederlage

SG Möning/Rohr trotzt TSV Berching ein 1:1 ab Gegentreffer erst kurz vor dem Abpfiff

08.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:10 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Die SG Möning/Rohr hat dem TSV Berching mit einer top Leistung ein leistungsgerechtes 1:1 abgetrotzt. Nicht viel fehlte und der Tabellenführer hätte seine zweite Niederlage in der Kreisklasse Süd hinnehmen müssen.

Endlich präsentierte sich die SG wieder verbessert und zeigte ein tolles Spiel gegen den wohl zukünftigen Kreisklassenmeister. Ballsicher und zweikampfstark kam das Heimteam von Daniel Oberprieler gut in die Partie. Ein Fernschuss von Thomas Thumann flog knapp vorbei, dann blockte Martin Schwerdt den Abschlag von TSV-Keeper Dominik Höllrigl, so dass der Ball bei Florian Klebl landete, der am leeren Kasten vorbeizielte. Schließlich verpasste auch noch Andreas Geiger eine große Gelegenheit. Der TSV Berching war nach Standards gefährlich, tat sich ansonsten jedoch schwer gegen dagegenhaltende Gastgeber. Glück hatte die SG nur, als der schnelle Maximilian Nutz durch war, aber an Ersatzkeeper Markus Koller scheiterte.

Nach der Pause bekamen die Gäste mehr Zugriff. Dennoch ging der Gastgeber mit einem tollen Treffer in der 62. Minute in Führung. Thomas Schmidt ergatterte im Mittelfeld den Ball und passte auf Florian Klebl, der sich kunstvoll per Hacke um einen TSV-Abwehrspieler herumwandte und zum 1:0 einschoss. Berching wirkte nun angestachelt. Nach Kopfbällen musste zweimal die Latte für die SG retten. Doch neun Minuten vor dem Ende erzielte Dominik Betz nach Flanke von Franz Geyer doch noch das 1:1.

SG Möning/Rohr: Markus Koller, Wolfgang Grad, Daniel Großhauser, Lukas Großhauser, Thomas Schmidt, Raphael Meyer, Thomas Thumann, Tobias Klein, Florian Klebl, Andreas Geiger, Martin Schwerdt (Michael Moßburger, Matthias Kneißl, Marco Axmann).

Tore: 1:0 Florian Klebl (62.), 1:1 Dominik Betz (81.).