Mörsdorf
Spezialistinnen für Unentschieden

Viertes Remis im siebten Spiel: Mörsdorfer Fußballfrauen trennen sich 2:2 von FSV Großenseebach

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Mörsdorf (HK) Die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf entwickeln sich in dieser Saison der Bezirksober-liga Mittelfranken offenbar zu Remis-Spezialisten. Das 2:2 im Heimspiel am Samstag gegen den FSV Großenseebach war bereits die vierte Punkteteilung für die Oberpfälzerinnen im siebten Spiel.

Dabei war der TSV Mörsdorf in der ersten Hälfte noch weit von einem Punktgewinn entfernt. Die technisch und spielerisch starken Gäste ließen Ball und Gegner laufen, versäumten es aber Kapital aus ihrer Überlegenheit zu schlagen. So musste ihnen die verdiente Führung auch von der TSV-Abwehr aufgelegt werden, die den Ball überhastet wegzuschlagen versuchte, was aber stattdessen zur Vorlage für Vanessa Wolf wurde, die nicht lange fackelte und zum 1:0 für Großenseebach traf (38.). Zur Pause blieb es auch dabei, so dass Mörsdorf nach dem Wechsel die Chance zur Besserung bekam.

Und diese Chance nutzte der TSV. Bereits mit dem ersten vernünftigen Angriff gelang der Ausgleich. Nach einer Balleroberung spielte Yvonne Regnet einem Pass in die Gasse auf Annalena Schmid auf die Reise, die flach zum 1:1 vollstreckte (49.). Doch so überraschend der Ausgleich für den TSV fiel, so überraschend ging Großenseebach erneut in Führung. Nach einer Ecke war Verena Lechner etwas schneller als ihre Gegenspielerin am Ball und traf zum 1:2 (69.).

Doch der TSV ließ nicht lange auf seine Antwort warten. Als sich die Gästeabwehr nach einem Abschlag vom TSV-Tor nicht einig war, nutzte Torjägerin Sabrina Gerner diese Unentschlossenheit und schloss ihr Solo mit dem 2:2-Ausgleich ab (74.). In der Schlussviertelstunde hatten dann beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer. Erst vereitelte Franziska Fleischmann mit einer tollen Abwehraktion den Rückstand des TSV (83.), ehe in der 89. Minute noch Schmid knapp das Großenseebacher Tor (89.).

„Nachdem es uns in diesem Spiel, wie schon in der ganzen Saison, erneut nicht gelang, konstant über das ganze Spiel eine gute Leistung zu bringen, können wir mit dem Punkt gegen den Tabellenzweiten gut leben“, zeigte sich TSV-Trainer Rudi Koller dann schließlich doch noch zufrieden.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Theresa Brandl, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Annalena Schmid, Yvonne Regnet (Franziska Fleischmann, Carolin Sturm, Anne Hofbeck, Nadine Köhl).