Heideck
Späte Foulelfmeter bringen die Entscheidung

Kreisliga Süd: TSV Heideck feiert 4:1-Erfolg in Pollenfeld und bleibt in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Alles im Griff haben Torwart Sascha Prüßner und die Heidecker Defensive bei der DJK Pollenfeld. Das Team von Trainer Jürgen Prüßner feiert einen verdienten 4:1-Erfolg. −Foto: Foto: Traub

Heideck (HK) Der TSV Heideck bleibt in Lauerstellung: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Prüßner hat gestern ihre Partie bei der DJK Pollenfeld sicher mit 4:1 gewonnen.

Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Berching beträgt damit weiter sieben Punkte, doch Heideck hat ein Spiel weniger absolviert.

Die Gäste spielten zu Beginn konzentriert und hatten auch gleich erste Tormöglichkeiten. Bereits in der fünften Minute setzte sich Sebastian Bengl auf der linken Außenbahn durch und dessen scharfe Hereingabe fälschte ein Pollenfelder Abwehrspieler ins eigene Tor ab - 1:0. In der Folgezeit versäumte es Heideck, bei weiteren Chancen durch Dominik Prüßner und Oliver Heiß die Führung auszubauen, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel. Es dauerte bis zur 74.Minute, ehe Dominik Prüßner nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Jonas Rösch sicher zum 2:0. Nur fünf Minuten später das gleiche Bild: Diesmal war es Sebastian Bengl, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den daraus resultierenden Strafstoß schoss Oliver Heiß platziert zur 3:0-Führung ein. Kurz darauf konnte der TSV nach einem Eckball nicht entscheidend klären und die nie aufsteckenden Gastgeber erzielten durch Sebastian Schneider den Anschlusstreffer. Doch praktisch im Gegenzug vollendete Martin Dengler einen schönen Spielzug über Dominik Prüßner und Sebastian Bengl zum 4:1-Endstand. Mit dem SV Barthelmesaurach empfangen die Heidecker am kommenden Sonntag erneut ein abstiegsgefährdetes Team.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Max Winkler, Moritz Scheubeck, Jonas Rösch, Marco Hossner, Christian Meier, Martin Dengler, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Andre Dietrich, Dominik Prüßner (Felix Kosmann, Jonas Leitner, Julian Hossner).

Tore: 0:1 Eigentor (6.), 0:2 Jonas Rösch (Foulelfmeter, 74.). 0:3 Oliver Heiß (Foulelfmeter, 79.), 1:3 Sebastian Schneider (85.), 1:4 Martin Dengler (88.).