Rohr
Sommer kommt im Sommer

Neuer Spielertrainer für die SG Möning/Rohr Sascha Wägner übernimmt den Posten des Co-Trainers

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Oliver Sommer. - Foto: SG Möning/Rohr

Rohr/Möning (bdl) Die Fußballer der Spielgemeinschaft Möning/Rohr bekommen im Sommer einen neuen Spielertrainer: Oliver Sommer. Der 29-jährige B- und C-Lizenzinhaber wohnt aktuell in Ezelsdorf und stammt aus der Jugend des SV Postbauer.

Seine ersten Erfahrungen als Trainer übernahm er bei der Jugend-Förder-gemeinschaft (JFG) Postbauer-Heng, wo er über mehrere Jahre hinweg verschiedene Alters-klassen betreute.

Sommers erste Station als Trainer im Erwachsenenbereich war der TSV Pavelsbach, bei dem er von 2013 bis 2016 tätig war. Weitere Erfahrungen sammelte er als beim FSV Oberferrieden. Nach einer Pause als Trainer - in dieser Zeit kehre Sommer als Spieler zum Kreisligisten SV Postbauer zurück - ist er nun wieder bereit und motiviert, die Aufgabe bei der Spielgemeinschaft Möning/ Rohr zu übernehmen.

Als Co-Trainer von Oliver Sommer und Verantwortlicher für die zweite Herrenmannschaft der SG kommt Sascha Wägner an Bord. Der 40-Jährige war in den vergangenen Jahren Trainer des B-Klassisten SV Heuberg und zuvor als Co-Trainerposition bei den Sportfreunden Hofstetten tätig, wo er auch wohnt. In der laufenden Saison hat sich Wägner eine kleine Auszeit vom Fußball genommen, ehe er im Sommer wieder ehrgeizig einsteigen will.

Die Fußballer aus Möning und Rohr laufen nun schon im dritten Jahr als Spielgemeinschaft auf und können auch schon ein paar Erfolge wie beispielsweise den Gewinn der Freystädter Stadtmeisterschaft 2017 vorweisen. In der aktuellen Saison befindet sich die SG im Umbruch, da einige etablierte Akteure von Jugendspieler ersetzt wurden. Weitere Nachwuchsspieler gilt es in der nächsten Saison an die beiden Herrenmannschaften der SG heranzuführen. Zur Winterpause belegt Möning/Rohr in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd den fünften Platz und in der A-Klasse Ost den elften Platz.