Hilpoltstein
Silber beim Städtelauf

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Hilpoltstein (sga/lar) Michael Franz vom Team Leidl der TSG Roth und Sabine Frisch vom La Carrera TriTeam Rothsee haben den Landkreis Roth erfolgreich beim Zweistädtelauf in Wolframs-Eschenbach/Merkendorf vertreten. Beide holten sich beim Bürgerlauf über 10,6 Kilometer den zweiten Platz.

Bei 19 Grad und Sonnenschein gingen knapp 350 Läufer in Wolframs-Eschenbach an den Start. Vom historischen Rathausplatz ging es über Kopfsteinpflaster aus der mittelalterlichen Stadt hinaus in Richtung Merkendorf. Durch Felder und kleine Dörfer hindurch führte die Strecke wieder zurück nach Wolframs-Eschenbach. Die laufbegeisterte Familie Franz nutzte den Lauf als Tagesausflug und so kam Michael Franz nach 43:19 Minuten als Zweiter ins Ziel. Sabine Frisch wurde unter 37 Frauen in 49:51 Minuten ebenfalls Zweite. Maximilian Franz erkämpfte sich bei den Schülern über 3,2 Kilometer ersten Platz in der Klasse U 10 und auch Moritz Franz erhielt nach dem Bambinilauf eine Medaille.