Heideck
Siegerts herausragende Premiere

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Heideck (bdb) Bei ihrem ersten Auftritt auf der Kegelbühne zeigte Magdalena Siegert (8) beim Turnier der U 10 in Lauf, dass in Heideck weiterhin gute Jugendarbeit geleistet wird.

Unter der Führung von Opa Ernst Bum und Bruder Alexander hatte sie den Sommer über fleißig auf ihr erstes Turnier hintrainiert und feierte prompt den ersten Sieg.

Verständlicherweise war ihr Beginn mit 76 Holz dann noch nervös, doch beim Modus 2x30 Wurf auf die Vollen ließ sie auf der zweiten Bahn mit guten 107 Holz den höchsten Einzeldurchgang aller Teilnehmer folgen und setzte sich mit tollen 183 Holz gesamt an die Spitze des Feldes.

In der Altersklasse U 10 gehen auf Bezirksebene derzeit sieben Kegler im Alter von sieben bis neun Jahren an den Start. Die Bezirksmeisterschaft umfasst in dieser Saison sechs Turniere. Eines davon findet am 14. Januar in Heideck statt. Den Titel des Bezirksmeisters sichert sich, wer im Durchschnitt die meisten Holz gespielt hat.