Roth
Sieg trotz langer Pause

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Roth (lar) Beeindruckend zurückgemeldet hat sich Brigitte Rupp: Die ehemals zur deutschen Spitze in ihrer Altersklasse zählende Läuferin von der TSG Roth wagte nach langer Verletzungspause wieder einen Start bei einem großen Wettbewerb. Sieben Jahre liegen seit ihrem letzten Wettkampf über die 21,1 Kilometer der Halbmarathonstrecke zurück, nun startete sie über diese Distanz beim Münchener Marathonlauf und bestand die Herausforderung mit ihrem deutlichen Sieg ihrer Altersklasse W 55 hervorragend.

Sie zeigte mit ihrer Zeit von 1:33:31 Stunden, dass sie wieder zu den Besten ihrer Klasse zählt. Erst neun Minuten später folgte die Zweitplatzierte ihrer Altersklasse. Insgesamt 8455 Läufer beendeten den Halbmarathon, und Carsten Meurer, ebenfalls von der TSG Roth, schaffte die Strecke noch knapp unter zwei Stunden. 1:59:18 Stunden wurde für ihn gemessen. Damit landete er im Mittelfeld der Altersklasse M 45. Mit Problemen hatte Michael Rubin über die Marathonstrecke zu kämpfen. Wegen Problemen mit der Achillessehne musste er schon vom Start weg den Wettbewerb vorsichtig angehen. Bis 360 Meter vor dem Ziel kam er gut durch, bis ein fürchterlicher Krampf in der Wade zuschlug, der Griff auf das Absperrgitter verhinderte noch einen Sturz, doch Rubin musste etliche Läufer vorbeiziehen lassen. Am Ende spielte die Zeit von 4:16:27 Stunden keine Rolle mehr.