Hilpoltstein
Sieg trotz Sturz

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Hilpoltstein (enc) Richtig angefressen stand Patrick Kilian mit aufgeschürftem Ellenbogen im Ziel. "Das ist einfach nur verdammt ärgerlich", schimpfte er. Der junge Athlet des La Carrera TriTeams Rothsee hatte soeben die Sprintdistanz bei den Männern gewonnen und war trotzdem unzufrieden.

Ein Sturz mit dem Rad in der letzten Kurve verhinderte nämlich seinen Gesamtsieg. So kam Tim Frisch, der bei den Junioren startete und zum Zeitpunkt des Unfalls knapp hinter ihm lag, als Erster aller gestarteten Triathleten ins Ziel. "Ich weiß nicht was der Grund war, vielleicht hat er die Kurve ein bisschen zu schnell genommen", sagte Frisch, der mit seinem Teamkollegen mitfühlte. Kilian raffte sich trotzdem auf und beendete das Rennen in 1:04:52 Stunden, 33 Sekunden hinter Frisch, aber noch acht Sekunden vor dem Dritten Benedikt Eckl (CiS Amberg).