Heideck
Sieg im Nachholspiel

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Heideck (bdb) Ersatzgeschwächt haben die Bezirksligakegler von Auf geht's Heideck ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Nürnberg mit 6:2 gewonnen. Manfred Eckmann erwischte allerdings keinen guten Tag ins Volle und lief immer wieder einem Rückstand hinterher.

Im Abräumen blieb er jedoch fehlerfrei und verlor knapp mit 539:560 Holz (1:3). In der Kreuzpartie lieferte sich Oliver Ameis mit seinem Gegenspieler einen Schlagabtausch. Mit einem tollen Schlussspurt setzte er sich mit guten 589:537 (2,5:1,5) durch. Damit lag Heideck aber noch mit 31 Holz zurück. In der Mitte überzeugte Ersatzspieler Michael Heckl und siegte mit 532:511 (4:0). Norman Frieling lieferte ebenfalls eine beeindruckende Partie und siegte mit guten 556:540 (3:1). Zwar verlor Volker Wambach am Schluss sein Duell mit 513:561, dafür brachte der überragende Benjamin Geißler den Sieg mit der Tagesbestleistung von 590:577 (3:1) in trockene Tücher.