Seligenporten
Seligenporten zieht zurück

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Seligenporten (ghi) Immer wenn die Hallenkreismeisterschaften anstehen, stellt sich im Vorfeld die Frage: Kann die Trophäe eine Mannschaft gewinnen, die nicht höherklassig angesiedelt ist? Mit dem TSV Weißenburg kam letztes Jahr der Gewinner immerhin aus dem Bezirksfußball.

Fest steht, dass der Sieger am 13. Januar nicht aus der Regionalliga kommen wird. Der SV Seligenporten, der für die Zwischenrunde vier am 7. Januar eingeteilt wurde, hat seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. Normalerweise schicken die "Klosterer" zu Hallenturnieren ihre zweite Mannschaft. Die wurde jedoch Mitte Oktober vom Spielbetrieb abgemeldet. Chefcoach Roger Prinzen, der kein Hallenfreund ist, hat deshalb veranlasst, dass der SVS der Hallenkreismeisterschaft fern bleibt, der Verbleib in der Regionalliga sei oberstes Gebot. Ob ein anderes Team als Ersatz zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht geklärt. Beim eigenen Masters allerdings müssen die Seligenportener wohl oder übel auf das Parkett.