Weinsfeld
Sebastian Sinke zieht mit dem Rekordmeister gleich

Siebter Turniersieg bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der DJK Weinsfeld - Ehrung für Siegfried Ingerling

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr
Die Gewinner der Weinsfelder Tischtennis-Meisterschaft. −Foto: Kätzlmeier

Weinsfeld (akm) Bei der 32. Auflage der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft bei der DJK Weinsfeld hat Sebastian Sinke seinen Titel erfolgreich verteidigt. Mit dem inzwischen schon siebten Turniersieg ist er mit dem Rekordmeister Reinhard Plaumann gleichgezogen.

Als Ranglistenersten der Weinsfelder Tischtennisspieler setzte sich Sinke in einem spannenden Finale mit 3:1 Sätzen gegen Markus Heimhuber durch. Allerdings ging es in drei der vier Sätzen in die Verlängerung (11:3, 13:11, 13:15 und 13:11).

Im Halbfinale hatte sich Heimhuber mit 3:2 Sätzen gegen Wolfgang Thomas durchgesetzt, während Tobias Sinke gegen Sebastian Sinke verlor. Im Spiel um den dritten Platz behielt Tobias Sinke überraschend mit einem 3:2-Erfolg die Oberhand gegen Wolfgang Thomas. Auf den weiteren Plätzen folgten Harald Szcepanek (5.), Reinhard Plaumann (6.), Klaus Sinke (7.), Andreas Regensburger (8.) und Johannes Mederer (9.).

In der Doppelkonkurrenz, die im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurde, holten sich Klaus Sinke und Tobias Sinke ungeschlagen den Siegerpokal erspielen. Andreas Regensburger und Wolfgang Thomas sicherten sich den zweiten Platz vor Volker Münzner und Reinhard Plaumann. Auf den weiteren Plätzen folgten Anton Kätzlmeier/Markus Heimhuber und Sebastian Sinke/Reinhard Plaumann. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch Siegfried Ingerling für 300 Punktspiele im Trikot der DJK Weinsfeld von Abteilungsleiter Reinhard Plaumann geehrt.