Hilpoltstein
Schwere Aufgabe für Hilpoltstein

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Hilpoltstein (enc) Für die Luftgewehrschützen der FSG Hilpoltstein steht an diesem Sonntag der dritte Wettkampftag in der Bayernliga Nord-West an.

Der Überraschungs-Tabellenführer ist ab 10.30 Uhr zu Gast beim SSV Mitteleschenbach und trifft dort zunächst auf den Gastgeber und am Nachmittag auf den SV Burglauer (14 Uhr). Sollten die Hilpoltsteiner nach diesen Duellen immer noch ohne Punktverlust auf Platz eins sein, wäre dies eine dicke Überraschung. Denn der SV Burglauer stellt auf den vorderen Positionen herausragende Einzelschützen und stellte dies zuletzt beim 4:1-Erfolg in Höbing auch unter Beweis. Zudem müssen die Hilpoltsteiner erneut auf Stammschützin Alisa Bosch verzichten, die den ganzen November nicht zur Verfügung steht. Für sie wird erneut Ersatzschützin Tanja Hutzler an den Schießstand gehen. Zumindest hoffen die Hilpoltsteiner aber zuvor auf einen erneuten Erfolg gegen Mitteleschenbach, den sie am vergangenen Wettkampftag bereits mit 3:2 besiegten. "Mitteleschenbach würden wir gerne besiegen, gegen Burglauer wird es sehr schwierig", sagt Hilpoltsteins Mannschaftsführer Christoph Strobl.