Hilpoltstein
Schnell außer Puste

U18-Basketballer des TV Hilpoltstein verlieren Auftaktspiel klar mit 32:72

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Die U18-Basketballer des TV Hilpoltstein mit ihrem Trainer Daniel Schmidtke. - Foto: TV Hilpoltstein

Hilpoltstein (HK) Spontan und ziemlich unvorbereitet sind die U18-Basketballer des TV Hilpoltstein in die neue Saison gestartet.

Nach nur einem Training nach der langen Sommerpause setzte es am Samstag eine deutliche 32:72-Niederlage in der Kreisliga gegen den TSV Nürnberg.

Im ersten Viertel konnten sich die Burgstädter noch einigermaßen gut gegen die körperliche Überlegenheit der Gäste zur Wehr setzten. Einige gelungene Zusammenspiele brachten die ersten Punkte unter dem Korb. Trotzdem gingen die Nürnberger dank vieler erfolgreicher Einzelaktionen schon im ersten Abschnitt mit 15:9 in Führung.

Bereits im zweiten Viertel war im TV-Team die Luft bald raus. Die lange trainingsfreie Zeit machte sich jetzt deutlich bemerkbar, und so gelangen den Gastgebern in diesem Abschnitt nur noch zwei Zähler, während der TSV Nürnberg leicht auf 34:11 davonzog.

In der Halbzeitpause sammelten die Hilpoltsteiner immerhin neue Kräfte und entschieden das dritte Viertel überraschend für sich. Neben einigen schnellen Angriffen zeigte das TV-Team hier auch eine starke Abwehrarbeit. Allerdings betrug der Rückstand vor dem Schlussabschnitt noch 18 Punkte. Während die Hilpoltsteiner Erschöpfung nun wieder größer wurde, drehten die Nürnberger nochmals richtig auf und vergrößerten den Vorsprung noch auf 40 Punkte.