Hilpoltstein
Schmidt gewinnt mit Sportpistole

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Hilpoltstein (enc) Karl Schmidt von der FSG Hilpoltstein hat der Konkurrenz bei den Meisterschaften des Gaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein keine Chance gelassen.

Der Obermässinger holte sich mit der Sportpistole ungefährdet den Sieg in der Herren Altersklasse.

Mit 578 Ringen siegte Schmidt deutlich vor Erik Schröder (556) und Peter Simonis (536) von der SG Schwabach und setzte sich gegen insgesamt zwölf Kontrahenten durch.

Mit dem Luftgewehr zeigte Mario Bauer von der SSG Rohr eine starke Leistung. Mit 344 Ringen sicherte er sich den Gaumeistertitel in der Jugendklasse deutlich vor Michael Lenz (SV Kleinschwarzenlohe). Leon Heinloth von der SSG Allersberg holte sich mit 331 Ringen immerhin den dritten Platz unter zwölf Teilnehmern.

Zufrieden sein konnte auch Timo Erdmannsdörfer von der FSG Hilpoltstein, der bei den Junioren A mit 352 Ringen den dritten Platz belegte. Besser waren nur Daniel Fischer von der SG Katzwang (357 Ringe) und Jan Pfaffenritter vom SSV Abenberg (355 Ringe). Ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erzielte Lorenz Schmidt vom SV Obermässing. Mit 156 Ringen landete er bei den Schülern A auf dem starken dritten Platz unter 15 Startern.