Eichstätt
Schmidramsl schwer verletzt

07.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Eichstätt (HK) Regionalligist VfB Eichstätt muss lange auf seinen Abwehrchef Benjamin Schmidramsl verzichten.

Schmidramsl zog sich beim 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg II einen Bänderriss am Außenknöchel zu. "Benni hat vier Wochen Sportverbot", erklärt Trainer Markus Mattes, wann er tatsächlich wieder ins Training einsteigen kann, ist unklar. "Es war der gleiche Fuß, an dem er auch seinen Fersenbeinbruch am Ende der vergangenen Saison hatte. So richtig war das auch noch nicht ausgeheilt, und vielleicht war die Verletzung jetzt eine Folge davon", mutmaßt der Trainer. "Er ist beim Spiel gegen Augsburg vom Kopfball runtergekommen, auf einem Fuß gelandet und der hat sich dann verdreht." Die Probleme in der Abwehr werden dadurch größter. Am Freitag wird zwar Maximilian Eberwein letztmals vor seiner längeren beruflichen Abwesenheit zur Verfügung stehen, doch Ersatz für Schmidramsl oder gar eine Verstärkung ist nicht in Sicht. Die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen scheitern an den finanziellen Forderungen oder der Hoffnung der Spieler, doch noch in der 3. Liga unterzukommen.