Hilpoltstein
Schäll holt Bronze

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Hilpoltstein (gbs) Elisabeth Schäll und Jacob Martin von den "Ironkids" des TV Hilpoltstein sind mit starken Ergebnissen vom Piratentriathlon in Amberg zurückgekehrt. Schäll schaffte es sogar auf das Podest. Die beiden Hilpoltsteiner mussten zunächst 300 Meter im Kurfürstenbad schwimmen, ehe sie auf eine 9 Kilometer lange Radstrecke gingen und anschließend einen Lauf von zwei Kilometer bestritten.

Schäll verließ als zweites Mädchen in der Altersklasse Schüler A das Becken, konnte diesen Platz lange verteidigen, ehe sie sich gegen Ende auf der Laufstrecke noch von einer Konkurrentin überholen lassen musste. Dennoch konnte sie sehr zufrieden sein mit dem dritten Platz auf dem Siegerpodest. Nur knapp hinter ihr überquerte auch Martin die Ziellinie. Für ihn bedeutete dies den neunten Rang. Nach dem Schwimmen lag er noch auf Platz elf und konnte auf der Rad- und Laufstrecke noch zwei Plätze gut machen.