Allersberg
Schachsaison für Allersberg und Heideck startet im Oktober

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Allersberg/Heideck (tuf) Auch in der kommenden Spielsaison werden der Allesberger Schach-Club 2000 und der Schachclub Heideck wieder mit vier beziehungsweise drei Mannschaften am Rundenbetrieb teilnehmen.

Aus dem Schachkreis Mittelfranken-Süd treten insgesamt 24 Mannschaften an, die meisten davon - sechs - von der SG Büchenbach/Roth. Vier Teams kommen aus Allersberg und drei aus Heideck. Der TSV Weißenburg kann nur noch eine Mannschaft stellen. Die Rundenspiele beginnen im Oktober, gespielt wird eine einfache Runde ohne Rückspiel.

Ranghöchste Mannschaft aus dem Schachkreis ist die SG Büchenbach/Roth I, die in der Regionalliga Bayern Nord-Ost spielt. Der FC Gunzenhausen tritt in der ersten mittelfränkischen Bezirksliga an. In der Bezirksliga II kommen aus Mittelfranken-Süd die SG Büchenbach/Roth II, der SC Heideck, der Schwanstetten I und die SG Treuchtlingen/Markt Berolzheim I.

Die drei Kreisklassen umfassen 18 Mannschaften. In der Kreisklasse I sind das der SC Heideck II, die SG Büchenbach III, der DJK Wolframs-Eschenbach I, der Allersberger Schach-Club I, der TSV Weißenburg, die SG Ellingen, Pleinfeld I und die SG Treuchtlingen/Markt Berolzheim II.

Der Kreisklasse II gehören an: der SK Schwanstetten II, die SG Büchenbach/Roth IV und V, die SG Ellingen/Pleinfeld II, der SV Haundorf und der Allersberger SC II.

Die fünf Mannschaften der Kreisklasse III kommen vom Allersberger SC III, dem Allersberger SC IV, dem SC Heideck III, der SG Büchenbach/Roth VI und der DJK Wolframs-Eschenbach II