Allersberg
SV Eintracht muss in die B-Klasse

Allersberger verlieren Relegationsspiel gegen SV Rednitzhembach II mit 0:2

17.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Der Abstieg ist besiegelt: Der SV Eintracht Allersberg (schwarze Trikots) unterliegt gegen den SV Rednitzhembach II. - Foto: Enzmann

Allersberg (enc) Der SV Eintracht Allersberg hat den Klassenerhalt in der A-Klasse verpasst. Die Mannschaft von Trainer Thomas Federer unterlag gestern Abend der zweiten Mannschaft des SV Rednitzhembach mit 0:2 und steigt in die B-Klasse ab.

Nur rund 150 Zuschauer sahen die Partie auf dem Sportgelände der DJK Abenberg.

Die Allersberger mussten gegen die mit Kreisligaakteuren verstärkten Rednitzhembacher bereits in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen überstehen. Nach Pass von Moritz Weger auf Miguel Lang klärte Iskender Cobanoglu im letzten Moment zur Ecke. Kurz darauf zielte Dominic Schäfer nach Hereingabe von Philipp Seyss vorbei. Und wieder nur zwei Minuten später scheiterte Seyss mit seinem Schuss am Allersberger Torwart Oliver Fleischer. Nach dieser Drangphase fanden die Allersberger besser ins Spiel, wirkten in ihren Offensivaktionen allerdings oftmals zu hektisch. Dennoch hätte nach 25 Minuten die Allersberger Führung fallen müssen. Marius Tudor setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit seinem Schuss aus 15 Metern die Latte. Wenig später parierte Rednitzhembachs Torwart Patrick Christofori eine Hereingabe von Cagdas Cetinkaya. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen die Rednitzhembacher nochmals auf. Nach einem Solo von Miguel Lang wehrte Torwart Fleischer den folgenden Schuss gerade noch ab. Kurz darauf klatschte eine Ecke von Moritz Weger an den Pfosten. Den Nachschuss von Seyss klärten die Allersberger auf der Torlinie, so dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren die Allersberger die überlegene Mannschaft, doch sie belohnten sich nicht. So scheiterte Cobanoglu per Kopf und Tudor verfehlte mit seinem Schuss. Zudem scheiterte Tugay Tozduman mit seinem Freistoß an der Latte. Überraschend gingen so auf der Gegenseite die Rednitzhembacher durch Seyss in Front (65.). Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Allersbergern, die keine Antwort parat hatten. Die Partie plätscherte nun ohne große Höhepunkte dem Ende entgegen. Zehn Minuten vor Schluss konterten die Rednitzhembacher über den starken Seyss und seinen Querpass schoss Moritz Weger aus elf Metern unter die Latte zum 0:2-Endstand.

SV Eintracht Allersberg: Oliver Fleischer, Michael Krapfenbauer, Armin Breitenbach, Ertugrul Tezel, Tugay Tozduman, Sami Whitaker, Marius Tudor, Cagdas Cetinkaya, Mohmd Safaiye, Süleyman Kalayci, Iskender Cobanoglu (Christian Botz, Timo Sprockhoff).