Möning
SG trauert Sieg nach

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Zwei Punkten hinterher trauert die SG Möning/Rohr nach dem Heimspiel gegen die DJK Wallnsdorf.

Die Elf von Daniel Oberprieler zeigte sich deutlich verbessert, kassierte aber nach einem Freistoß noch das 1:1.

Vor allem im ersten Durchgang zeigte die SG ein gute Leistung. Eine starke Flanke von Oberprieler verwertete Martin Schwerdt mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 (9.). Nun war das Heimteam drauf und dran, bei drei weiteren klaren Chancen die Führung auszubauen. Doch jeweils vergaben die SG-Angreifer. Das rächte sich nach der Pause. Wallnsdorf kam besser ins Spiel und zu Chancen. So war es schließlich erneut ein Standard, der die SG um den Lohn brachte. Sebastian Rupp nutze einen Freistoß in der 63. Minute zum 1:1. Danach hatten beide Teams noch die Chance auf das Siegtor.

SG Möning/Rohr: Christian Günther, Lukas Großhauser, Wolfgang Grad, Martin Stöckl, Johannes Forster, Matthias Kneißl, Daniel Oberprieler, Thomas Thumann, Michael Moßburger, Marco Axmann, Martin Schwerdt (Florian Klebl, Matthias Blank, Andreas Deß).

Tore: 1:0 Martin Schwerdt (9.), 11 Sebastian Rupp (63.).