Rohr
SG-Damen holen zweiten Saisonsieg

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach haben ihren Auftaktsieg in der Bezirksoberliga vergoldet und auch ihr zweite Saisonspiel gegen die HG im TV Amberg gewonnen. Nach einem hart umkämpften Spiel mit 15 Zeitstrafen und 16 Siebenmetern stand am Ende der 25:21-Heimerfolg.

Rohr/Pavelsbach feierte damit ein perfektes Handball-Wochenende, denn auch die A- und B-Juniorinnen holten Siege.

Bei den Damen entwickelte sich von der ersten Minute an ein schnelleres und hitzigeres Spiel als noch vergangene Woche gegen Eltersdorf. Beide Mannschaften versuchten über Tempohandball zu leichten Toren zu gelangen. Die Bewegung bei den Ambergern war gut, allerdings war die SG zu Beginn wacher. Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 5:1. Allerdings ließ sich das Team dann zu sehr von den Gästen aus Amberg anstecken. Anstatt weiterhin die Chancen geduldig herauszuspielen, übernahm man das Spiel der Gegner und brach in Hektik aus. Amberg kam dadurch näher heran. Nach einer frühen Auszeit auf Rohr/Pavelsbacher Seite hatten die Schiedsrichter bereits fünf Zeitstrafen verteilt. Nach der Auszeit unterlief den Ambergern ein Fehler, den der Trainer sofort eingestand. Allerdings folgte diesem Fehler die erste rote Karte aufgrund der dritten Zwei-Minuten-Strafe. Die SG fand den Faden aber nicht mehr und ging nur mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Nach der Pause kassierte jedes Team eine weitere rote Karte und das Spiel wurde noch hitziger. Es war kein schöner Handball, doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die SG mit 25:21.