Hilpoltstein
SF Offenbau: Kerl legt Pause ein

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Wenig getan hat sich in der Winterpause bei den A-Klassisten aus dem Verbreitungsgebiet des HK. In der A-Klasse Mitte starten der TSV Heideck II und die DJK Laibstadt mit dem selben Personal wie zu Saisonbeginn in die restliche Punktrunde.

Zwei Abgänge verkraften muss die SG Thalmässing/Eysölden: Manuel Schuster und Oliver Kartschewski legen eine Pause ein. Zum TV Hilpoltstein II stößt Florian Zerkiebel aus der eigenen Jugend dazu. In der A-Klasse Ost sorgten die abstiegsbedrohten SF Offenbau mit einem Trainerwechsel für Aufsehen: Tobias Satzinger als Spielertrainer und Vater Norbert Satzinger als Co-Trainer von der Seitenlinie sollen dem Schlusslicht zum Klassenerhalt verhelfen. Der bisherige Trainer, Florian Kerl, pausiert.

Mit ihrem früheren Trainer Günther Tauschek will der SV Heuberg in der restlichen Rückrunde den Aufstieg aus der B-Klasse Nord schaffen. Außerdem neu bei den Heubergern sind Erguen Hastaria (SG Germania Nürnberg II) und Lukas Viehweger (A-Junioren SV Seligenporten). Schwer wiegt der Abgang des torgefährlichen Steffen Wägner zur DJK Göggelsbuch. Einziger Abgang der DJK Untermässing (B-Klasse Mitte) ist Sebastian Schmidt (BSV Erasbach). Bereits während der Vorrunde verließ Tobias Full die DJK Zell und wechselte zur SC Hertha Aisch.