Heideck
SC kurz vor Titelgewinn

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Heideck/Allersberg (tuf) Auf eine doppelte Meisterschaft steuert der Schachclub Heideck/Hilpoltstein zu.

Bereits einen Spieltag vor Rundenende steht in der Kreisklasse III der SC Heideck/Hilpoltstein als Meister fest, nachdem das Team den Allersberger SC IV mit 4,5:0,5 besiegte.

Die Heidecker können vom aktuellen Tabellenzweiten, der DJK Wolframs-Eschenbach, zwar nach Punkten noch eingeholt werden, doch der direkte Vergleich spricht für Heideck, das bisher alle Spiele gewinnen konnte: 4:1 gegen Allersberg III, 3:2 gegen Wolframs-Eschenbach und nun 4,5:0,5 gegen Allersberg IV. Das letzte Spiel am 4. März gegen Büchenbach VI kann an der grundsätzlichen Situation nichts mehr ändern

Gut sieht es auch für den SC Heideck/Hilpoltstein II in der Kreisklasse I aus. Der aktuelle Tabellenführer tritt an diesem Sonntag, 25. Februar, beim Allersberger Schach-Club an und wäre bei einem Sieg ebenfalls Meister und damit aufstiegsberechtigt.