Röttenbach
Röttenbach unterliegt Pfaffenhofen

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Röttenbach (HK) Die Fußballerinnen des TSV Röttenbach haben am Karsamstag das Derby gegen den SV Pfaffenhofen mit 1:2 verloren und damit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Bezirksliga 2 verpasst.

Wie in der Vorwoche erwischte der TSV einen schlechten Start: Nach nicht einmal fünf Minuten holten die Gäste einen Eckball heraus und der von Karolin Grubner getretene Ball landete direkt im Tor (4.). Pfaffenhofen presste die Röttenbacher danach in die eigene Hälfte, erst langsam erholte sich der TSV von dem frühen Gegentreffer. In der 17. Minute kam ein weiter Einwurf auf Lena Braungart, die hinter die Abwehr gestartet war. Sie ließ die herauseilende SV-Keeperin stehen und netzte aus spitzem Winkel zum 1:1 ein. In der Folge erhöhte die Heimelf den Druck, doch viele Zuspiele in die Spitze landeten beim Gegner. In der 37. Minute kam Alexandra Bedau vor der SVP-Torhüterin an den Ball, diese konnte jedoch zur Ecke abwehren. Nach der Pause hatten beide Teams Probleme mit dem Spielaufbau, Pfaffenhofen kam einen Tick besser aus der Kabine. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste ihre Chance: Denise Löhlein traf nach einer Flanke zum 1:2. (76.). Röttenbach mühte sich und hatte noch einige Freistoßchancen, doch es blieb beim 1:2.

TSV Röttenbach: Christina Bedau, Katharina Pamer, Lena Schöll, Tima Bössl, Christina Trost, Lena Braungart, Vanessa Marny, Alexandra Bedau, Alexandra Fraissinet, Maria Trost, Isabella Fraissinet (Tanja Herzog, Lisa Alberter).