Röttenbach
Röttenbach feiert dritten Saisonsieg

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Röttenbach (HK) Den Fußballern des TSV Röttenbach ist in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd ein Befreiungsschlag gelungen.

Die Mannschaft von Trainer Klaus Wachter besiegte gestern den SV Barthelmesaurach mit 2:0 und hat nun ein Polster von drei Punkten auf die direkten Abstiegsplätze.

Röttenbach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Tobias Watzl bediente nach 26 Minuten Felix Probst, der zum 1:0 einschoss. Kurz darauf lief Manuel Miehling nach Pass von Akif Er alleine auf den Torwart zu, vergab jedoch. Pech hatte dann Er, der nach starker Vorarbeit von Niklas Meier und Miehling einen Verteidiger stehen ließ und den Pfosten traf. Nach der Pause war zunächst Barthelmsesaurach überlegen, ließ aber zwei Chancen ungenutzt. Nach rund einer Stunde fingen sich die Hausherren aber wieder. Schließlich entschied Andreas Schneider mit dem 2:0 die Partie, als er nach Vorarbeit von Probst und Miehling nur mehr einschieben musste.

TSV Röttenbach: Markus Trost, Alexander Bührle, Serkan Er, Michael Werzinger, Serdar Er, Niklas Meier, Tobias Watzl, Akif Er, Felix Probst, Manuel Miehling, Lukas Wachter (Alexander Wechsler, Andreas Schneider, Dominik Bernreuther).

Tore: 1:0 Felix Probst (26.), 1:1 Andreas Schneider (70.).