Hilpoltstein
Rennen im Regen, Siegerehrung im Sonnenschein

08.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:52 Uhr

Hilpoltstein (HK) Frohen Mutes fuhren zehn Ironkids des TV Hilpoltstein am vergangenen Wochenende zum Frankenwald-Triathlon nach Weißenbrunn bei Kronach, zumal der Wetterbericht für Oberfranken viel Sonnenschein vorausgesagt hatte. Kurz vor dem ersten Rennen wurde die Sonne jedoch von Regen abgelöst, der in verschiedenen Stärken bis zum Ende des Wettkampfs anhielt. Trotzdem wurde der vierte von insgesamt fünf Wettkämpfen im Bayerischen Jugend-Cup zu einem Erfolg für die Ironkids, die immerhin mit einem Sieg und einem zweiten Platz zurückkehrten.

Für den Hilpoltsteiner Erfolg sorgte Patricia Schäll, die das Rennen der weiblichen Jugend A über 500 Meter Schwimmen, 19 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen dominierte. Schon beim Schwimmen setzte sich Schäll an die Spitze und baute ihren Vorsprung bis zum Schluss auf mehr als drei Minuten aus. Jeweils den zweiten Platz in der Mannschaftswertung behaupteten die Ironkids bei den Schülerinnen A und bei der weiblichen Jugend B über 300 Meter Schwimmen, 7,5 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen. Christine Schäll, Lisa Bormann und Celine Bergner belegten die Plätzen 7, 10 und 11. Tamara Schmidt, Alina Schmidt und Sarah Eberlein landeten auf den Plätzen 5, 6 und 13.

Bei den männlichen Schülern A kam Tobias Krauß auf den elften Platz und liegt mit der Hilpoltsteiner Startgemeinschaft, für die das ehemalige Ironkids-Mitglied Niklas Schuhmann (La Carrrera Triateam Rothsee) das Rennen gewann, ebenfalls auf dem zweiten Platz der Mannschaftswertung.

Bei den Schülerinnen B erkämpfte sich Leonie Bormann über 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen im Zielspurt den zweiten Platz. Somit standen schließlich die jüngste und älteste Teilnehmerin des TV Hilpoltstein auf dem Podest bei der Siegerehrung, die zur Entschädigung im strahlenden Sonnenschein stattfand.