Seligenporten
Rauswurf in Seligenporten

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Seligenporten (HK) Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Regionalligist SV Seligenporten hat nach der 1:3-Niederlage bei der SpVgg Bayreuth die Reißleine gezogen und am Mittwoch sein Trainerduo Florian Schlicker/Serdal Gündogan entlassen. Nach fünf sieglosen Spielen in Serie rangiert der Aufsteiger fünf Spieltage vor dem Saisonende neun Zähler hinter den sicheren Nichtabstiegsplätzen.

Der Rückstand des Tabellenvorletzten auf die Relegationsränge beträgt auch schon fünf Zähler.

"Nach intensiven Gesprächen sind wir übereingekommen, dass wir in unserer bedrohlichen Situation dringend einen neuen Impuls setzen müssen", sagte der Vorsitzende des Vereins, Walter Eisl. "Deshalb werden wir uns von Florian Schlicker und Serdal Gündogan mit sofortiger Wirkung trennen."

Schlicker war seit Juli 2013 im Amt und führte den SVS in der vergangenen Saison zum Wiederaufstieg in die Regionalliga. Im Sommer hätte der 36-jährige A-Lizenzinhaber den SV Seligenporten ohnehin verlassen, denn Schlicker wird Nachwuchstrainer beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Interimstrainer beim SVS ist zunächst Michael Pfeifer, Funktionär der Fußballabteilung. Der 36-jährige Marco Christ wird spielender Co-Trainer. Bereits heute Abend gibt das neue Trainerduo seinen Einstand im Heimspiel gegen den Tabellenvierten FC Augsburg II. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.