Berngau
Rascher hört in Berngau auf

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Berngau (ghi) Trainer Matthias Rascher wird am Ende der Saison nach dreijähriger Amtszeit den Fußball-Kreisklassisten FSV Berngau verlassen.

Das teilte Rascher gestern seiner Mannschaft mit. "Ich habe es mir reiflich überlegt und mich dazu entschlossen, weil ich an meiner Trainerkarriere weiter arbeiten will. Die Zusammenarbeit und das Umfeld hier waren sehr zufriedenstellend", sagt Rascher, der mehrere sportliche Erfolge hervorhebt. "Wir sind beispielsweise letztes Jahr erst unglücklich in der Relegation zur Kreisliga gegen die zweite Mannschaft des Bayernligaaufsteigers TSV Kornburg gescheitert, die zweite Mannschaft ist in die A-Klasse aufgestiegen." Auch heuer will er mit dem Team trotz einiger Verletzter noch etwas erreichen. "Ich kann guten Gewissens sagen, dass sich der FSV Berngau weiterentwickelt hat. Das gilt besonders für den taktischen Bereich", sagt der B-Scheininhaber mit Qualifikation zur Elite-Lizenz. Rascher führte im Sommer 2013 den TSV Meckenhausen in die Kreisliga.