Hilpoltstein
Oberbayerischer Angriff auf die Tabellenführung

DJK Allersberg empfängt in Kreisklasse Süd ungeschlagene DJK Pollenfeld – Spitzenreiter Grafenberg pausiert

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Gespannt richten sich die Blicke der DJK Grafenberg auf das fast andere Ende des Landkreises Roth. In Allersberg empfangen die Fußballer der DJK am Sonntag, 15 Uhr, nämlich den oberbayerischen Tabellenzweiten DJK Pollenfeld, der mit einem Sieg die Grafenberger als Tabellenführer der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ablösen will.

Das Team von Trainer Karl Gerner hatte ja bereits mit einem 2:0-Erfolg beim FC Haunstetten vorgelegt und so die Tabellenführung übernommen. Eine Prognose fällt schwer, präsentierte sich das Allersber-ger Team von Trainer Fred Neu-müller doch bislang mit zwei völlig unterschiedlichen Leistungen. Einem 5:1-Kantersieg – ausgerechnet beim Spitzenreiter Grafenberg – folgte am vergangenen Wochenende eine klare 0:3-Niederlage bei der DJK Herrnsberg. Nun gilt es sich gegen die ungeschlagenen Pollenfelder zu beweisen.

Auf ein Erfolgserlebnis muss auch noch der Rückkehrer TV Thalmässing (13.) warten, der sich erst wieder in dieser Liga zurechtfinden muss. Mit dem nötigen Respekt geht es gegen die DJK Herrnsberg (6.), die bei ihrem Sieg gegen Allersberg die Handschrift des neuen Trainers Klaus Dorr bereits deutlich zu erkennen gab. Noch überhaupt nicht rund läuft es hingegen bei Erich Hock, der mit der DJK Limes (14.) schon wieder nur im unteren Tabellendrittel steckt. Die DJK Untermässing (8.) als Gegner am Samstag, 16 Uhr, ist nach ihrer jüngsten 2:5-Heimpleite gegen die DJK/SpVgg Rohr aber gewarnt und um Wiedergutmachung bemüht. Das Team von Trainer Alexander Samen (4.) will unterdessen im Freystädter Gemeindederby gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen (7.) ungeschlagen bleiben.