Hilpoltstein
Nur Grafenberg spielt weiter vorne mit

Selbstbewusste Gerner-Elf empfängt in Kreisklasse Süd die DJK/SpVgg Rohr – Untermässing erwartet Ligaprimus

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Für die Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet des HK in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd geht auch vor dem 13. Spieltag an diesem Sonntag (14.30 Uhr) der Blick auf die untere Tabellenhälfte. Weil Siege ausbleiben, verschärft sich diese Situation mit den zahlreichen Unentschieden und Niederlagen weiter.

Einzig rühmliche Ausnahme ist die DJK Grafenberg (3.), die mit zuletzt drei Siegen in Serie weiteres Selbstvertrauen sammelte und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen scheint. Mit einem Heimsieg gegen die auswärtsstarke DJK/SpVgg Rohr (12.) soll das auch so bleiben.

Beim ersten Aufeinandertreffen seit gut drei Jahren begegnen sich die DJK Allersberg (13.) und der TV Thalmässing (14.) quasi auf Augenhöhe. Anders als damals – die DJK beendete die Saison auf Rang drei, Thalmässing stieg ab – stecken nun auch die heimschwachen Allersberger in der Klemme. Die Wagner-Elf holte zuletzt zumindest drei Remis in Folge. Zur wohl ungünstigsten Zeit trifft unterdessen die DJK Untermässing (11.), auf den souveränen und zugleich auch noch unbesiegten Spitzenreiter DJK Pollenfeld, der seinen Vorsprung weiter ausbauen will.

Trotz ähnlicher Positionen im Mittelfeld der Tabelle scheinen die Verhältnisse vor der Partie der DJK Weinsfeld (10.) gegen den BSV Erasbach (8.) geklärt. Die Gastgeber weisen drei Heimsiege auf, was andererseits auch schon den Gästen in der Ferne gelang. Nach zuletzt nur zwei Unentschieden lässt die Stimmung bei der DJK Herrnsberg (9.) zu wünschen übrig. Nun geht es für die Dorr-Elf zum Tabellensechsten SG Forchheim/Sulz-kirchen, die in sechs Spielen zu Hause bislang aber erst magere fünf Treffer erzielte.