Hilpoltstein
Niedermüller geht leer aus

13.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Hilpoltstein (enc) Die Büchenbacherin Juliane Niedermüller hofft mit ihrem neuen Verein Eichenlaub Unterstall noch auf die Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen in der 2. Bundesliga Süd. Die Unterstaller Luftgewehrschützen liegen zwei Punkte hinter Spitzenreiter SV Petersaurach II und könnten mit einem Sieg im direkten Duell am letzten Wettkampftag noch mit dem Kontrahenten gleich ziehen.

Am vergangenen Wochenende feierten die Unterstaller zwei 3:2-Erfolge gegen Großaitingen und Buchrain, zu denen Niedermüller allerdings nichts beitragen konnte. Die ehemalige Schützin der FSG Hilpoltstein kam nur gegen Großaitingen zum Einsatz und verlor ihr Duell gegen Dominik Mayer mit 385:391 Ringen. Kontrahent Petersaurach II musste am Wochenende mit dem Freystädter Laurenz Bender seine erste Saisonniederlage gegen die FSG Titting einstecken. An Bender lag es allerdings nicht, er entschied sein Duell gegen Ferdinand Rudingsdorfer mit 389:383 souverän für sich.