Hilpoltstein
Nico Harrer triumphiert in der Stadthalle

Meckenhausener Talent gewinnt Minimeisterschaft des Tischtenniskreises Roth

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Hilpoltstein (HK) Noah Heidemann, Nico Harrer, Pierre Lehmeyer und Luisa Warnecke heißen die Sieger der Minimeisterschaften des Tischtenniskreises Roth. Das Quartett setzte sich am Sonntag in der Hilpoltsteiner Stadthalle gegen die Konkurrenz durch.

Von den qualifizierten Mädchen und Jungen waren in Hilpoltstein 24 am Start. Die 19 Jungs traten dabei in drei Altersklassen gegeneinander an, während die fünf Mädchen nur in einem Turnier ihre Siegerin ermittelten.

Dank zahlreicher erfahrener Helfer des TV Hilpoltstein konnten alle Sieger ihre Urkunden, Preise und Medaillen in der Rekordzeit nach 2,5 Stunden in Empfang nehmen. Bei den Jungen bis acht Jahren setzte sich Noah Heidemann aus Hilpoltstein vor Mikkel Brückner aus Georgensgmünd und dem Hilpoltsteiner Tim Haubner durch. Für den Bezirksentscheid im März qualifizierten sich aber die besten Vier jeder Altersklasse, so dass auch der Viertplatzierte Max Eckert aus Georgensgmünd mit dabei ist. Das größte Teilnehmerfeld stellten die Jungen zwischen neun und zehn Jahren. Hier belegte Nico Harrer aus Meckenhausen vor den Georgensgmündern Leo Mayer und Maximillian Zetterer den ersten Platz. Mit Platz vier qualifizierte sich Gabriel Medard aus Roth noch für den Bezirksentscheid. Eine klasse Leistung zeigte Pierre Lehmayer. Unter den elf- und zwölfjährigen Buben war der Hilpoltsteiner klarer Sieger. Zweiter wurde Niklas Oltmanns vor Simon Wellnhammer und Jamie Bischof.

Die Sieger bei den Mädchen wurden in einer Gruppe ermittelt, da Jasmin Fischer aus Georgensgmünd die einzige Teilnehmerin in der Altersklasse bis acht Jahre war. Sie zeigte eine starke Leistung und belegte im Feld der Neun- bis Zehnjährigen Platz zwei hinter der Siegerin Luisa Warnecke, ebenfalls aus Georgensgmünd. Die weiteren Plätze belegten bei den Mädchen Evelin Schneider aus Hilpoltstein vor Maja Müller und Daria Mihalcea, die aber alle für die nächste Runde qualifiziert sind.

Am Ende freuten sich alle Sieger über eine Urkunde vom Kreisvorsitzenden Michael Baier und eine Medaille vom amtierenden bayerischen Minimeister, Jakob Weber aus Hilpoltstein, der im vergangenen Jahr achtbester Mini in Deutschland wurde.