Weinsfeld
Nichts zu holen gegen den Spitzenreiter

Kreisklasse Süd: DJK Weinsfeld unterliegt DJK Göggelsbuch mit 1:4 und bleibt abgeschlagen Vorletzter

23.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:59 Uhr
Ordentlich zur Sache geht es im Nachbarschaftsduell zwischen der DJK Weinfeld (weiße Trikots) und der DJK Göggelsbuch. Der Tabellenvorletzte aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil hält zwar kämpferisch gut dagegen, verliert gegen den Tabellenführer aber mit 1:4. −Foto: Tschapka

Weinsfeld (HK) Erwartungsgemäß chancenlos sind die Fußballer der DJK Weinsfeld am Sonntag gegen die DJK Göggelsbuch gewesen. Der Abstiegskandidat kassierte eine 1:4-Niederlage hat und hat in der Kreisklasse Süd bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Göggelsbuch dagegen eroberte die Tabellenführung zurück.

Von Anfang an waren die Gäste das gefährlicher Team. Bereits nach fünf Minuten musste Weinsfelds Lukas Lang auf der Linie retten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 15. Minute war es dann der Pfosten, der nach einem Eckball das Tor verhinderte. Nach einer guten halben Stunde gab es wieder Eckball für die Gäste. Weinsfeld konnte zwar zunächst klären, doch Göggelsbuch brachte den Ball nochmal vor das Tor und diesmal war Peter Muschaweck zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Die einzige nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber gab es erst in der 43. Minute, als Manuel Meixner einen weiten Abstoß von Lukas Lang annahm und in letzter Sekunde beim Torschuss gestört wurde, so dass der Ball neben dem Tor landete.

Nach dem Seitenwechsel drangen die Gäste die Weinsfelder in die Defensive und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. So auch in der 58. Minute, als zunächst Weinsfelds Schlussmann Jonas Bruckschlögl mit den Fingerspitzen rettete und anschließend Lukas Lang auf der Linie klärte. In der 65. Minute war jedoch das 2:0 fällig. Bei einem schnellen Konter über die rechte Angriffsseite der Gäste brachte Andreas Häusler den Ball in die Mitte und Stephan Handl traf aus fünf Metern. Als dann Weinsfelds Dominik Kneißl nach einem Foul die Ampelkarte sah und der anschließende Freistoß von Michael Gerngroß aus 20 Metern zum 3:0 im Weinsfelder Tor einschlug, war die Partie entschieden (68.). Zwei Minuten später gab es erneut einen Freistoß für die Gäste - diesmal landete der Ball jedoch an der Querlatte des Weinsfelder Tores. Doch bereits in der nächsten Szene erhöhten die Göggelsbucher auf 4:0: Christian Haas traf nach Vorlage von Dominik Fleischmann. In der 80. Minute schaffte Weinsfeld immerhin noch den Ehrentreffer, als Georg Regensburger einen Freistoß von Stefan Distler einköpfte.

DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Manuel Kätzlmeier, Wolfgang Rehm, Lukas Lang, Kevin Bittner, Stefan Distler, Georg Regensburger, Manuel Meixner, Dominik Kneißl, Matthias Maggauer, Oliver Holland, (Dominik Bittner, Fabian Wurm, Simon Rehm).

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Dominik Fleischmann, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Christia Haas, Damian Graf, Alexander Schlierf, Andreas Häusler, Stephan Handl, (Raphael Reichenberger, Steffen Wägner, Alexander Sossau).

Tore: 0:1 Peter Muschaweck (33.), 0:2 Stephan Handl (65.), 0:3 Michael Gerngroß, 0:4 Christian Haas (72.), 1:4 Georg Regensburger (80.).

Anton Kätzlmeier