Röttenbach
Neuer Partner, neues Team

Röttenbacher Rennfahrer Elia Erhart startet in zweite Saison der ADAC GT Masters

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Als Fahrer der Audi Sport Racing Academy geht Elia Erhart in seine zweite Saison der ADAC GT Masters. - Fotos: Muhr, Schwarz

Röttenbach (HK) Für den Röttenbacher Rennfahrer Elia Erhart steht am kommenden Wochenende der Saisonauftakt in der ADAC GT Masters bevor. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Chris Höher wird er sein Renndebüt im Audi R8 LMS der "Audi Racing Academy" feiern.

Nach einer gelungenen Vorbereitung blickt Erhart dem Auftaktwochenende in der Motorsport-Arena Oschersleben voller Zuversicht entgegen. "Die Winterpause war extrem lang. Daher freue ich mich umso mehr, dass es endlich wieder losgeht." Der 28-Jährige steht vor einer spannenden, zweiten Saison in der ADAC GT Masters. "Wir haben mit dem Team der Audi Sport Racing Academy eine umfangreiche Vorbereitung absolviert und sind nun gespannt, wo wir uns beim Saisonauftakt im Feld einreihen können", sagt Erhart.

Fast schon traditionell findet der Auftakt der Rennserie auf der knapp 3,7 Kilometer langen Strecke in Oschersleben statt. Der Kurs im Herzen der Magdeburger Börde zeichnet sich durch eine fahrerisch sehr anspruchsvolle Gestaltung aus. "Es ist durchaus eine technische Strecke mit einigen Mutpassagen wie beispielsweise die dreifache Linkskurve. Ich fühle mich hier aber insgesamt sehr wohl und bin gerne auf dieser Strecke unterwegs", sagt der Röttenbacher, der sich für das erste Rennen in seinem neuen Team viel vorgenommen hat.

Laut Elia Erhart ist das Starterfeld in der ADAC GT Masters so stark besetzt, dass schon die kleinsten Fehler unweigerlich dazu führen, dass man keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung hat. "Deshalb ist es unser Ziel, dass wir uns mit dem neuen Team in Oschersleben entsprechend einspielen, um in der Rennserie gemeinsam erfolgreich sein zu können. Wenn alles gut laufen sollte, würde ich mir wünschen, dass wir ein Top-Ten-Ergebnis erzielen könnten."

Der Fernsehsender Sport1 wird die beiden Rennen der ADAC GT Masters aus Oschersleben am kommenden Samstag und Sonntag ab 13.15 Uhr live und in voller Länge übertragen.