Allersberg
Neuer Herren-Trainer

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Allersberg (fbl) Mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern starten die Volleyballer der DJK Allersberg am Samstag in ihre vierte Bezirksligasaison in Serie. Mit zuletzt zwei vierten Plätzen hat sich die Mannschaft als feste Größe in der Liga etabliert.

Doch trotz der guten Platzierungen waren die Aufstiegsränge zuletzt weit entfernt. Diese Lücke wollen die Allersberger in der anstehenden Saison verkleinern.

Nach einer halben Ewigkeit im Dienste der ersten Mannschaft tritt der langjährige Kapitän Matthias Frisch aufgrund von Knieproblemen kürzer und steht fortan als Libero bei der zweiten Mannschaft auf dem Feld. In Richtung Neumarkt verlassen hat das Team Außenangreifer Alexander Zinn, der künftig in der Regionalliga aufschlägt. Diese Abgänge sollen Diagonalspieler Oliver Eckl von der zweiten und Zuspieler Steffen Baumann von der dritten Mannschaft ersetzen. Baumann wird mit Omar Aboumazen das Zuspielerduo bilden. Außerdem wechselt Mittelblocker Stefan Wild auf die Position des Liberos und ersetzt Abwehrspezialist Stefan Eckl, der wieder zurück in den Außenangriff wechselt.

Den größten Wechsel gab es auf der Trainerbank. Werner Nixdorf dient der DJK mittlerweile als Vorsitzender und gab daher seinen Posten auf. Der langjährige Spielertrainer Christian Hagen steht als Co-Trainer und Mittelblocker weiter zur Verfügung, ebenso wie Matthias Frisch, der das Team zukünftig von der Seitenlinie unterstützt. Neuer Cheftrainer ist Christoph Frisch, der dafür seinen Posten als Libero bei der zweiten Mannschaft aufgegeben hat und gleichzeitig die Damen coacht.

Die DJK ist trotz des Umbruchs optimistisch, oben mitspielen zu können. Das erste Spiel findet am Samstag statt, wenn die DJK auf den langjährigen Angstgegner Post SV Nürnberg trifft.