Rohr
Nach starker Anfangsphase eingebrochen

Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach unterliegen Altdorf mit 19:28 Jugendteams gehen leer aus

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach haben in der Bezirksoberliga eine weitere Niederlage kassiert. Beim Tabellenachten TV Altdorf unterlagen die SG-Damen mit 19:28.

Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus. Die Gäste waren wacher und flinker auf den Beinen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Anschließend jedoch ließ der Elan ein wenig nach, doch die Spielfreude war ungetrübt. Die SG erspielte sich eine 7:4 Führung und auch nach dem Ausgleich des TV Altdorf zum 7:7 ließ die Mannschaft nicht nach und ging wieder mit 9:7 in Führung. Danach präsentierte sich die SG allerdings wie ausgewechselt. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der einfachste Pass nicht mehr, die Altdorferinnen starteten erfolgreiche Konter und zur Halbzeit lag die SG plötzlich mit 10:12 zurück.

In der zweiten Hälfte hatte sich die Mannschaft vorgenommen, die letzten Minuten schlicht zu vergessen und an der Stelle anzuknüpfen, an der man den Ball noch laufengelassen hatte und mit Schwung in die Lücken gelaufen war. Doch das Vorhaben gelang nicht. Stattdessen unterliefen nun auch in der Abwehr mehr Fehler, die fehlende Konzentration verursachte unzählige Ballverluste und Altdorf war auf zehn Tore weggezogen. Die SG versuchte noch einiges, aber ohne eine erfolgreiche Ballstafette gelingen auch keine Tore.

Auch die Jugendteams der SG gingen leer aus: Die C-Juniorinnen mussten in der Bezirksoberliga Nord-Ost gegen Tabellenführer Wendelstein eine 14:23-Niederlage hinnehmen. Die B-Jugend unterlag in Eckental knapp mit 11:14 und steht weiter auf dem sechsten Platz der Bezirksliga Mitte. Und schließlich verloren auch die C2-Juniorinnen mit 15:32 gegen Nabburg/Schwarzenfeld.