Greding
Mit breiter Brust nach Bad Windsheim

Bezirksliga 2: TSV Greding steht nach Sieg beim Spitzenreiter die nächste Auswärtsfahrt bevor

11.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:04 Uhr

Greding (ghi) Nach dem Sieg bei Bezirksliga-Spitzenreiter SC Aufkirchen fahren die Fußballer des TSV Greding an diesem Samstag mit Selbstvertrauen zum FSV Bad Windsheim (11.).

Der Sieg beim Tabellenführer hat nicht nur Freude beim TSV Greding ausgelöst, sondern auch beim Zweiten Feuchtwangen. "Dass Aufkirchen stolpern wird, war uns klar. Dass der TSV Greding zum Verhängnis wird, war nicht überraschend, denn wir selbst haben starke Gredinger erlebt. Jetzt sind wir wieder auf Schlagdistanz", sagt Trainer Ralf Meier. Der Aufkirchener Übungsleiter Michael Kapp war, "überrascht von der Wucht des Gegners". "Wir haben eine Topleistung gezeigt. Zudem haben wir auch sehr viel gelernt in den letzten Partien", sagt Gredings Spielertrainer Stefan Roth. "Die immensen Schwankungen, denen wir in manchen Spielen ausgesetzt waren, treten nicht mehr zu Tage." Psychisch und mental stark war der Auftritt, unbeeindruckt von den Spielständen nach dem 0:1 und dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Wandel hat sich auch auf personeller Seite vollzogen, denn mt Artur Ochsenkühn, Thomas Uldschmidt, Johannes Wolfsteiner, Daniel Schlupf und Roth selbst war die Bank hervorragend besetzt.

An diesem Samstag geht die Fahrt mit dem Fanbus nach Bad Windsheim und Roth hat nicht vergessen, dass die letzte Fahrt nach einem 0:4 nicht angenehm war, das Hinspiel heuer mit 2:0 erst spät entschieden wurde. "Diese Aufgabe ist wichtiger als die in Aufkirchen. Jetzt können wir das alles krönen, aber es wird nicht leicht."