Hilpoltstein
Mit beeindruckender Dominanz durch die Kreisliga

Alte Herren des TV Hilpoltstein feiern mit 3:1-Erfolg gegen Burgthann den sechsten Sieg im sechsten Spiel

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Trotz großem Kampf ist auch der TSV Burgthann (schwarze Trikots) beim TV Hilpoltstein ohne Chance und verliert 1:3. - Foto: Enzmann

Hilpoltstein (tvh) Die Alten Herren des TV Hilpoltstein haben auch im sechsten Saisonspiel ihre weiße Weste in der Kreisliga Neumarkt/Jura gewahrt und den TSV Burgthann hoch verdient mit 3:1 bezwungen.

Die Burgherren entschieden das Spiel bereits in Hälfte eins mit einem dominanten Auftritt für sich.

Die Weidner-Elf legte gewohnt stark los und Markus Bayer hatte bereits in der zweiten Minute die Führung auf dem Fuß. Kurz darauf tauchte Siegfried Feuerstein allein vor Burgthanns Schlussmann auf, doch Markus Albert blieb mit einem starken Reflex Sieger. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ihre einzige Gelegenheit per Distanzschuss, der vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Fortan spielte nur noch der Tabellenführer, und nachdem Bayer und Feuerstein weitere Hochkaräter verpasst hatten, wurde Siegfried Zeh wenige Meter vor dem Burgthanner Strafraum gefoult. Abwehrchef Markus Braun zirkelte den Ball aus rund 19 Metern zum 1:0 ins Tor. Nur vier Minuten später trat Robert Weichenmeier eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Feuerstein per Kopf auf 2:0 erhöhte. Hilpoltstein blieb am Drücker, doch Zeh und Stephan Harleß verpassten, weitere Male zu erhöhen. In der 39. Minute fiel das 3:0, als Co-Trainer Marco Schäff an der Strafraumgrenze auf Michael Klefoth ablegte, der den Ball flach neben den Pfosten platzierte.

Nach dem Seitenwechsel kam Burgthann zu einem Konter, den Jörg Hafner zum überraschenden 3:1 nutzte. Die Heimelf schaltete mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken zwei Gänge zurück und so fand der TSV besser in die Partie, ohne allerdings Torchancen herausarbeiten zu können. Jochen Güthlein vergab für den TV die letzte gute Chance. Bereits an diesem Samstag trifft der TV auf eigenem Platz auf Schlusslicht Woffenbach (17 Uhr).

TV Hilpoltstein: Richard Wittmann, Michael Allmannsberger, Markus Bayer, Michael Klefoth, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Robert Weichenmeier, Christian Braun (Christopher Dellert, Jochen Güthlein, Karsten Feldhusen).