Büchenbach
Merz segelt zu Gold

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Büchenbach (mef) Lukas Merz aus Büchenbach hat als Vorschoter am Brückelsee seine erste Ranglistenregatta in der Bootsklasse Flying-Dutchman gewonnen.

Helge und Claudia Lehner vom Hilpoltsteiner Segelsportclub konnten lediglich den 13. Rang ersegeln.

Im Laser sind sie Konkurrenten, Lukas Merz aus Büchenbach, der für den Sail-Lollipop Regatta Verein startet, und Felix Albert aus Plauen, Mitglied des Segelsportvereins "Einheit" Plauen. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und bilden seit 2015 immer wieder einmal ein Team in der Zweihand-Jollenklasse Flying-Dutchman. Nun versuchten sich die beiden Segler auf einem für sie neuen Revier, dem Brückelsee in der Oberpfalz. Auf dem See führte der Yachtclub Weiden seine Ranglistenregatta Weidener Teller durch. Felix Albert an der Pinne und Lukas Merz an der Vorschot konnten in allen drei Wettfahrten die Nase vorne behalten und holten sich den Sieg. Platz zwei ging an Markus Pöllath/Jakob Danninger (Segelclub Neubäuer See) und Bronze sicherten sich Felix Böhm/Julia Lingl (Yachtclub Weiden).