Mörsdorf
Meixner rettet Mörsdorf einen Zähler

Angreifer trifft für die Ramsauer-Elf gegen die SF Hofstetten in der Nachspielzeit zum 2:2

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Jubel über das 1:1: Nicolae Maracine (2. v. l.) und die SF Hofstetten freuen sich über den Ausgleich nach der Pause. - Foto: Enzmann

Mörsdorf (mei) Fast wäre es für den TSV Mörsdorf wieder so gelaufen wie am vergangenen Sonntag gegen Grafenberg - 1:0 geführt und kurz vor Schluss 1:2 im Rückstand. Doch diesmal hatte die Ramsauer-Truppe das Glück auf ihrer Seite und schaffte gegen die SF Hofstetten in der Nachspielzeit doch noch das 2:2.

In der Anfangsphase hatte der TSV so seine Probleme ins Spiel zu finden, während die Gäste abgeklärt agierten und das Spiel kontrollierten. Die erste Chance hatte allerdings der TSV. Nach einem versuchten Querpass von Benjamin Ramsauer stoppte ein Verteidiger den Ball, und Torwart Oliver Fleischer nahm das Leder an der Torlinie auf - der gute Schiedsrichter Herbert Pröpster entschied auf Rückpass. Beim anschließenden Freistoß zeigte sich die noch fehlende Cleverness der jungen TSV-Spieler - und Pröpster war dann auch nicht konsequent. Beim Pfiff stürmten die SF-Verteidiger von der Torlinie schon los, ehe Simon Meixner auf Marco Hofbeck vorlegte - der Schuss landete folglich in der Mauer. Nach dieser Szene war die Dominanz der Gäste dahin, der TSV wirkte dennoch verunsichert und produzierte viele Abspielfehler. TSV-Trainer Harald Ramsauer verteidigte aber seine Abwehr: "Wir müssen immer wieder Spieler in der Viererkette ersetzen, und da fehlt dann halt in dem neuen System das Spielverständnis." Nach einer halben Stunde ging es rund. Eine Torchance jagte die andere. Zuerst rettete SF-Keeper Fleischer gegen Florian Gerner, im Anschluss parierte er auch gegen Kopfbälle von Tobias Meyer und Florian Gerner (32.). Dann war auf der Gegenseite SF-Torjäger Nicolae Maracine nach einer Flanke von Markus Flierl eine Fußspitze zu spät vor dem leeren Tor (33.). Kurz vor der Halbzeit dann doch das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Patrick Gerner verlängerte Simon Meixner per Kopf auf Benjamin Ramsauer, der vorbei an Fleischer ins Tor traf (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein zwar nicht hochklassiges, aber abwechslungsreiches Kreisklassenspiel. Benjamin Ramsauer hätte schließlich für die Vorentscheidung sorgen können. Nach einem Freistoß vom Marco Hofbeck spielte Stefan Gerner den Ball am langen Pfosten vor das Tor, doch der TSV-Torjäger traf den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig und schoss daneben (57.). Nach einer Ecke fiel dann der Ausgleich. Maracine köpfte auf den eingewechselten Tobias Kummer, der per Kopf zum 1:1 verwandelte (62.). Nach einer nicht konsequenten Abwehraktion des TSV gelang dann den Gästen sogar die Führung. Eine Flanke von Mandes Großbeck verlängerte der ebenfalls eingewechselte Christian Engerling zum 2:1 (76.). In der letzten Viertelstunde setzte die Ramsauer-Truppe alles auf eine Karte. Und in der Nachspielzeit wurde der Einsatz belohnt. Marco Hofbeck erkämpfte sich rechts außen den Ball, nach seiner Flanke auf den langen Pfosten stieg Simon Meixner hoch und versenkte das Leder per Kopf zum 2:2 (90. + 2). "Man muss den jungen Spielern noch etwas Zeit geben, dann wird das schon noch bedeutend besser", war Trainer Ramsauer zufrieden.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Andreas Kastner, Tobias Eberle, Tobias Meyer, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Stefan Gerner, Oliver Schmidt, Stefan Hofbeck).

SF Hofstetten: Oliver Fleischer, Nicolae Maracine, Josef Seitz, Konstantin Koneberg, Markus Flierl, Mandes Großbeck, Hannes Pflegel, Anton Seitz, Patrick Hiemer, Peter Ullmann, Fabian Meier (Tobias Kummer, Christian Engerling, Fepzy Constantin).

Tore: 1:0 Benjamin Ramsauer (44.), 1:1 Tobias Kummer (62.), 1:2 Christian Engerling (76.), 2:2 Simon Meixner (90. + 2).