Meckenhausen
Meckenhausener Rumpfelf ohne Chance

Kreisliga Süd: Verletzungsgeplagtes TSV-Team unterliegt bei TSV Freystadt mit 0:4

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Meckenhausen am Boden, Freystadt obenauf: Der TSV und Stefan Hamperl sind beim 0:4 ohne Chance. - Foto: Schuster

Meckenhausen (HK) Der TSV Meckenhausen hat nach der Derbypleite gegen Hilpoltstein den nächsten Rückschlag in der Kreisliga Süd erlebt: Die Mannschaft von Trainer Reinhold Dittenhofer unterlag beim TSV Freystadt mit 0:4. Dabei ging Meckenhausen mit einer Rumpfelf ins Spiel: Von den 15 aufgestellten Spielern hatten bis Sonntag acht abgesagt.

Bereits zuvor hatte der TSV fünf Verletzte zu beklagen.

So standen die Siegeschancen denkbar schlecht für die Gäste und es ging auch miserabel los für Meckenhausen: Bereits in der sechs Minute traf Andreas Forster zum 1:0. Torwart Moritz Wegner konnte gegen Oliver Überall noch parieren, war aber gegen Forsters Nachschuss machtlos. Freystadt blieb am Drücker und fast hätte Forster per Volley das 2:0 erzielt. Meckenhausen kam erstmals nach einer guten halben Stunde durch einen Freistoß von Marco Meixner vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause die nächste Hiobsbotschaft für die Gäste: Stefan Hamperl musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Kurz darauf köpfte Benny Fleischmann knapp über das Tor. Die letzten fünf Minuten kamen allerdings die Freystädter noch mehrmals gefährlich vor das Meckenhausener Tor: Zunächst köpfte Überall knapp drüber und dann parierte Wegner den Freistoß von Lukas Dorr mit einer Glanzparade. Mit dem Pausenpfiff fiel allerdings das 2:0. Max Bürner köpfte nach einer Ecke ins eigene Tor (45.).

Und es kam noch schlimmer für die Gäste: Nach der Pause blieb Simon Bogner nach einem Pressschlag liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Freystadt war nun überlegen. Forsters Schuss verfehlte noch knapp, kurz darauf landete eine missglückte Abwehr bei Michael Hussendörfer, der zum 3:0 traf (69.). Meckenhausen hatte nichts mehr entgegen zu setzten und nach mehreren vergebenen Chancen fiel in der 90. Minute noch das 0:4. Überall wurde steil geschickt, umkurvte Weger und schob zum Endstand ein. "Gut, dass die zweite Mannschaft spielfrei war, sonst hätten wir absagen müssen", sagte Meckenhausens Sprecher Christoph Baumann.

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Maximilian Buerner, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Johannes Bogner, Christian Glaser, Simon Bogner, Brian Stone, Stefan Wohlfahrt (Markus Meixner, Michael Hoffmann, Fracois Dani).

Tore: 1:0 Andreas Forster (6.), 2:0 Eigentor (45.), 3:0 Michael Hussendörfer (69.), 4:0 Oliver Überall (90.).