Heideck
MSC Jura organisiert Jugendtrial

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Heideck (HK) Der MSC Jura Heideck organisiert an diesem Wochenende das Heidecker ADAC-Jugendtrial. Auf dem Motorsportgelände bei Liebenstadt dürfen sich die Zuschauer auf spektakuläre Stunts und Einlagen freuen.

Diese Jugend- und Clubsportveranstaltung findet am Samstag und Sonntag statt und wird für den nordbayerischen ADAC-Jugend- und Clubsport-Trial-Pokal 2017, den Jura-Trial-Pokal und den Trial-Alpenpokal 2017 gewertet. Beginn ist am Samstag um 12 Uhr, das Ende gegen 15.30 Uhr vorgesehen. Am Sonntag finden die Läufe von 9.30 bis etwa 13 Uhr statt. Trialwettbewerbe werden nicht in Altersklassen, sondern in Leistungsklassen ausgetragen. Die Teilnehmer starten in den Motorradklassen 2 bis 6, wobei die Klasse 2 vormals als Expertenklasse und die Klasse 6 als Einsteigerklasse bezeichnet wurde. In separaten Sektionen finden außerdem noch drei Fahrradklassen und eine Automatikklasse statt. In den letzten Jahren waren jeweils mehr als 120 Teilnehmer aus Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen am Start. In diesem Jahr erwarten die Organisatoren des MSC Jura Heideck auch Starter aus Hessen und Österreich. Auch vom Heidecker Verein gehen einige Fahrer an den Start. Für den MSC Jura Heideck um Punkte kämpfen unter anderem Jonas Ludwig aus Feuchtwangen sowie Jürgen Schmidt und sein Sohn Tobias aus Roth.