Büchenbach
Linus Kremling beweist sein Ausnahmetalent

Leichtathlet des TSV Wendelstein gewinnt beim Hallensportfest des TV Büchenbach in vier Disziplinen

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Der Hochsprung stellt eine von sieben Disziplinen in der die Schüler beim Hallensportfest gegeneinander antreten. - Foto: Müller

Büchenbach (HK) Teilweise herausragende Leistungen haben die Schüler aus der Region beim 42. Schüler-Hallensportfest des TV Büchenbach gezeigt.

Heraus stach der Wendelsteiner Linus Kremling, der in der Altersklasse M 11 in vier Disziplinen gewann und damit erfolgreichster Sportler war.

Mit 113 Kindern gingen zwar einige weniger an den Start als angemeldet, trotzdem zeigte sich Büchenbachs Abteilungsleiterin Elli Müller mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Das große Helferteam hatte sich wieder jede Mühe gegeben, um den Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren einen tollen Wettkampf zu ermöglichen. Die Sieger wurden im Sprint über 2x30 Meter, im Rundenlauf, in der Staffel 4x1 Runde, im Hochsprung, im Kugelstoßen, im Medizinballstoßen sowie im Standweitsprung ermittelt. Die meisten Starter kamen vom TV Büchenbach, von der TSG Roth, vom TV Schwabach sowie vom TSV Katzwang.

Dabei ragten neben Kremling - der im Sprint eine Sekunde schneller war als der Zweite - noch weitere Sportler heraus: Auszeichnen konnten sich Leonard Jank (M 7, TSG Roth), Niklas Hellein (M 8, TV Büchenbach), Anna Wittmann (W 6, TV Büchenbach), Mia Dauselt (W 7, TV Büchenbach) sowie Nele Müller (W 11, TSG Roth) als Dreifachsieger.

Auch die Hochspringer der Altersklasse M 12 zeigten gute Leistungen. So übersprangen Leonard Winkler vom TV Schwabach und Maximilian Gräfensteiner vom TV Büchenbach die 1,32 Meter und teilten sich Platz eins. Auch die 8,15 Meter im Kugelstoßen von Maximilian zählen zu den herausragenden Resultaten. Bei den Jungs der Klasse M 13 zeigte Tim Assenbaum vom TV Büchenbach bei seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt sein Sprinttalent mit 9,4 Sekunden und einem überlegenden Sieg. Bei den Mädchen wächst mit Nele Müller von der TSG Roth ein großes Talent heran. Die Elfjährige war im Sprint über 2x30 Meter nach 10,0 Sekunden nicht zu schlagen.